Stammorchester

 

Hier finden Sie die aktuellsten Informationen
und Artikel die das Stammorchester betreffen.

 

 


Tolle Stimmung in Hechingen

Am Sonntag, den 7.Oktober reiste die Stadtkapelle nach Boll bei Hechingen.
Dort veranstaltete der Musikverein Boll (Hechingen) sein traditionelles Weinfest. Die liebevoll geschmückte Halle zierten zahlreiche herbstliche Motive, wie Kürbisse und Strohfiguren.


Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Besucher geradezu von allen Seiten,  so dass die Sporthalle schnell komplett gefüllt war. Die Stadtkapelle Weilheim startete dann um 11:30 Uhr den Frühschoppen mit traditioneller Blasmusik. Mit Polkas und Marschmusik hatten wir das Publikum schnell auf unserer Seite. Das extra für diesen Besuch von uns, als Überraschung, einstudierte Hohenzollernlied brachte die Halle dann fast komplett zum Singen. Die zwei Stunden Auftritt vergingen wie im Flug und nach der zweiten Hälfte mit Samba und Pop durften wir erst nach einer Zugabenpolka (Böhmischer Traum) unter viel Beifall von der Bühne.

Den Musikern und Musikerinnen der Stadtkapelle hat es sehr viel Spass gemacht.

IMG 20181007 WA0001

Die Stadtkapelle zu Gast in Nabern

Maihock HPAm 30. April 2018 war die Stadtkapelle bei unseren Musikerfreunden in Nabern eingeladen, um dort den Hock in den Mai zu eröffnen.

Pünktlich um 18:00 Uhr legte sich der Wind und mit Marschmusik des Musikvereins Nabern wurde der Maibaum zum Fest geliefert.

In der Zwischenzeit hatte die Stadtkapelle im Bühnenzelt Platz genommen und startete in die dreistündige Unterhaltungsrunde mit dem Marsch Opening. Während die Stadtkapelle die, trotz des einsetzenden Regens, zahlreich erschienen Festgäste unterhielt, stellten die Musikfreunde aus Nabern den Maibaum auf.
Das Aufstellen des Baums erfolgt in Nabern noch mit Stangen, Seilen, Steigeisen und Mut. (Respekt!). Um ca. 19:30 Uhr war das Werk dann vollendet und der Baum mit zwei Kränzen und geflochtener Girlande versehen.

Gegen 21:00 schloss die Stadtkapelle den Gastauftritt mit dem "Böhmischen Traum" als Zugabe.